Kinder- und Jugendcoaching

Hallo liebe Eltern,

kennen sie das??? Ihr Kind hat Lernprobleme. Das Rechtschreiben, Lesen, Rechnen, die Hausaufgabensituation lösen immer wieder Stress, Konflikte und Kämpfe aus.

Vielleicht hat ihr Kind eine Diagnose wie z.B.: Lese-Rechtschreibschwäche, Legasthenie, Dyskalkulie (Rechenschwäch), ADS/ADHS, Autismus oder andere Verhaltensauffälligkeiten?

Sie üben und üben und lernen mit ihrem Kind in bester Absicht, doch alles hilft nichts. Es bleibt mühsam und anstrengend und führt nicht zum Erfolg.

Die Hoffnung auf eine gute Note wird immer wieder enttäuscht.

Aggression

Wut

Verzweiflung

und Null Bock auf Alles was mit Lernen zu tun hat, entsteht und verfestigt sich.

Doch es gibt Hoffnung, diese Negativspirale in eine positive Lern- und Erfolgsspirale umzuwandeln.

Ich arbeite schon viele Jahre mit Freude und erfolgreich als IPE Kinder- und Jugendcoach, als Kinesiologin, Lerntherapeutin und Elterntrainerin mit einem fantastischen Lernen-Lernen Handwerkskoffer. Dieser ist gefüllt mit abwechslungsreichen gehirngerechten, wissenschaftlich erprobten und erfolgreichen Lern-und mentalen Techniken. (siehe: Meine Angebote).

Mit meiner langjährigen Erfahrung begleite ich ihr Kind dabei, dass es seine Blockaden lösen, seine Feindbilder (Mathe ist blöd, der Lehrer mag mich nicht) abbauen und im Coachingprozess neue Denk- und Handlungsmuster entwickeln kann. So kann der Schüler sein persönliches Potenzial entfalten und seine positiven Fähigkeiten beim Lernen sinnvoll einsetzen.

Lebensfreude und Lernenergie

Konzentration

Interesse

Motivation

Selbstvertrauen

Schulischer Erfolg

können sich jetzt einstellen. Die Beziehung Eltern – Kind verbessert sich und entspanntes Familienleben kann wieder gelingen.